Öffentliche Führung am Tag der Zeitumstellung

Sonntag, 29.10.2023 um 11:00 Uhr

Treff im Foyer des Museums

Eintrittspreis zzgl. 2 € Führungsgebühr pro Person

Es wird wieder an der Uhr gedreht. In der Nacht vom 28.10. auf den 29.10.2023 bekommen wir eine Stunde geschenkt und die Uhren werden nach Winterzeit von 3 Uhr morgens auf 2 Uhr morgens zurückgestellt. Wie ist das eigentlich im Uhrenmuseum? Wie viele Uhren müssen gestellt werden? Welche Uhr darf weiterlaufen? Und warum ist es so viel schwieriger, die Uhren im Herbst umzustellen als im Frühjahr? Diese und viele weitere Fragen rund um die Zeitumstellung werden auf dem Rundgang durch die Dauerausstellung geklärt. Interessierte Gäste können sich einzeln, in der Gruppe oder als Familie per Telefon unter 035053 46 12 102 oder per E-Mail an info@uhrenmuseum-glashuette.com anmelden.

Termin:
29.10.2023, um 11:00 Uhr
Dauer ca. 60 min.

Um eine rechtzeitige Voranmeldung wird gebeten. Zuzüglich zum Eintrittspreis wird eine Führungsgebühr von je 2 Euro pro Person erhoben.