Freitag, 05.04.2024, 10:30 Uhr

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Eintrittspreis im VVO-Ticketpreis enthalten

Am Freitag in den Osterferien, den 5. April 2024, findet wieder der VVO-Entdeckertag statt. Mit einer Familientageskarte für nur eine Tarifzone kann an diesem Tag das gesamte Gebiet des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) bereist werden. Zusätzlich werden an diesem Tag wieder Sonderfahrten in historischen Verkehrsmitteln angeboten. Eine dieser Fahrten führt in einem Oldtimerbus H6 von Dresden aus über Heidenau durch das Müglitztal nach Glashütte.

In der Stadt der Uhren besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte zu besuchen und dabei an einer kostenfreien Führung durch die Ausstellung teilzunehmen. Im Anschluss an den Museumsbesuch besteht ab 12:30 Uhr die Möglichkeit für ein individuelles Mittagessen in Glashütte.

Weitere Informationen und die Anmeldung für diese Fahrt gibt es beim Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) unter:

E-Mail: service@rvsoe.de
www.rvsoe.de/service/vvo-entdeckertag