Dienstag, 08.08.2022, 14:00 - 15:30 Uhr

Treff im Foyer des Museums

2,00 € + Eintritt Museum (ermäßigt 4,50 €)

Entdecken, Verstehen, Gestalten

Empfohlen für Kinder ab 12 Jahren

Für die Ferienkinder bietet das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte Termine mit speziellen Ferienangeboten je nach Altersgruppe an. Im Ferienprogramm erfahren die Kinder viel Wissenswertes zu den vielfältigen Aufgaben eines Museums. Dabei wird der ein oder andere Blick hinter die Kulissen des Uhrenmuseums gewährt und am Ende kann jeder selbst kreativ werden. In kleinen Gruppen können sich die Kinder nach dem Entdeckungsrundgang durch die Ausstellung an der Gestaltung einer exemplarischen Themenvitrine versuchen.

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Zuzüglich zum Eintrittspreis (ermäßigt 4,50 €) wird für die Teilnahme am Ferienprogramm eine Gebühr von 2 Euro pro Person erhoben. Begleitpersonen verbleiben bitte während des 90-minütigen Programms im Museum.

Wir freuen uns auf Ihre telefonische Anmeldung unter 035053 46 12 102!