Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

47. Internationaler Museumstag am Pfingstsonntag

Wann?

Sonntag, 19.05.2024, 14:00 Uhr

Wo?

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Preis?

2 € Führungsgebühr zzgl. zum Eintrittspreis

Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2024 bereits zum 47. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken.

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte beteiligt sich mit einer öffentlichen Führung zur Geschichte der Glashütter Uhrenindustrie am Museumstag. Interessierte Gäste können sich telefonisch oder per E-Mail zur Führung anmelden.

Abweichend von den regulären Öffnungszeiten hat das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte auch am Pfingstmontag, den 20.05.2024 von 10 – 17 Uhr für Sie geöffnet.

Öffentliche Führung:
Pfingstsonntag, 19.05.2024 um 14:00 Uhr
im Rahmen des 47. Internationalen Museumstags

Zuzüglich zum Eintrittspreis wird für die Teilnahme an der Führung eine Gebühr von 2 Euro pro Person erhoben.

Anmeldung telefonisch und per E-Mail:
035 053 / 46 12 102
besucherservice@uhrenmuseum-glashuette.com