Presse

Willkommen im Pressebereich der Stiftung „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte. Bei Vorlage eines gültigen Presseausweises dürfen Sie gern alle Ausstellungen und Veranstaltungen des Museums kostenfrei besuchen.

Gern begleiten wir Sie bei Ihrem Rundgang oder stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Unsere Presseabteilung freut sich auf Ihre Anfrage:

Telefax: +49 (0) 35053 46 12 199
E-Mail: presse@uhrenmuseum-glashuette.com

Wenn Sie regelmäßig Presseinformationen der Stiftung erhalten möchten und sich für die Aktivitäten des Deutschen Uhrenmuseums Glashütte interessieren, füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus.

Ausführliche Informationen zum Deutschen Uhrenmuseum Glashütte und zur Dauerausstellung finden Sie in den folgenden Ordnern.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zur Bildnutzung:
    Die Pressefotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Stiftung „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek“ verwendet werden.

Copyright: Wenn nicht anders angegeben: Bildtitel © Deutsches Uhrenmuseum Glashütte, Name des Fotografen

Informationen zur Stiftung und zum Museum (PDF)

Informationen zur Geschichte und Architektur des Gebäudes (PDF)

Bilder zum Museum und zur Dauerausstellung
    nach Abgabe der Kontaktdaten (ZIP)

Ausführliche Informationen zu den Sonderausstellungen im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte finden Sie in den folgenden Ordnern.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zur Bildnutzung:

derzeit keine aktuellen Sonderausstellungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen in chronologischer Reihenfolge:

Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte lädt zur 8. Glashütter Antik-Uhrenbörse am 14. Mai 2023 ein

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023 richtet das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte die 8. Glashütter Antik-Uhrenbörse aus. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Glashütter Stadtfestes – der Glashütter ErlebnisZEIT – statt. Zahlreiche Händler aus dem In- und Ausland werden erwartet, die ein reiches Angebot an historischen Uhren aller Art und Regionen, Werkzeugen, Zubehör und Literatur mitbringen. Ein Schwerpunkt liegt dabei natürlich auf Glashütter Erzeugnissen. Es darf gekauft, getauscht oder einfach nur geschaut werden. Die Antik-Uhrenbörse ist gleichzeitig der Auftakt für eine kleine Festwoche anlässlich des 15. Geburtstages des Deutschen Uhrenmuseums Glashütte. Während der Woche wird es im Museum mehrere Aktionen wie thematische Führungen geben. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet am Sonntag, dem 21. Mai der Internationale Museumstag, dessen offizielle Eröffnung für das Bundesland Sachsen in diesem Jahr im Uhrenmuseum stattfindet.

Informationen zur Antik-Uhrenbörse:

Datum: Sonntag, 14. Mai 2023
    Uhrzeit: 10 – 17 Uhr
    Eintrittspreis: 4,50 Euro pro Person (Tageskarte, gültig für Uhrenbörse und Museum)

Veranstaltungsort:

Kontakt: