Glashütte liegt etwa 25 Kilometer südlich von Dresden. Mit Pkw, Bus und Bahn ist Glashütte bequem zu erreichen. Genauere Informationen zu Ihrer Anreise finden Siehier.

27.02.2017, Deutsches Uhrenmuseumzurück zur Übersicht05.02.2017, Ausgerechnet

9.02.2017, 4. Glashütter Antik-Uhrenbörse

Internationales Treffen für Händler und Liebhaber historischer Uhren

Am Sonntag, dem 14. Mai 2017, findet die 4. Glashütter Antik-Uhrenbörse statt. Im Veranstaltungsraum des Deutschen Uhrenmuseum Glashütte und im Atrium der Manufaktur Glashütte Original erhalten Händler, Sammler und Uhreninteressierte die Möglichkeit, ihre historischen Stücke zu präsentieren. Neben Uhren aus allen Regionen und Zeiten können auch Ersatzteile, Werkzeuge, Zubehör, Literatur und alle Arten von Sammelobjekten zum Kauf und Tausch angeboten werden.Das Interesse der nationalen und internationalen Händler ist so groß, dass drei Monate vor der Veranstaltung nur noch wenige Meter Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen.Die Uhrenbörse ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kann für 4,50 € erworben werden; sie gilt für beide Veranstaltungsorte sowie für den Besuch der Dauerausstellung des Museums.
Einladung zum

2. Uhren-Stammtisch
Der erste Uhren-Stammtisch in 2016 war mit über 60 Teilnehmern ein voller Erfolg und wird als fester Veranstaltungspunkt der Glashütter Antik-Uhrenbörse in das Programm aufgenommen. Das Uhrenmuseum lädt am Vorabend der Antik-Uhrenbörse, dem 13. Mai 2017, zum Uhren-Stammtisch ein. Dieser findet ab 18 Uhr im nahegelegenen Landgasthof Börnchen statt. In gemütlicher Atmosphäre finden sich hier Interessierte und Sammler zum fachkundigen Gespräch und Erfahrungsaustausch zusammen.
Für weitere Informationen zur Antik-Uhrenbörse und zum Uhren-Stammtisch steht Ihnen gern Herr Roscher per E-MailLutz.Roscher@uhrenmuseum-glashuette.comoder telefonisch unter 03 50 53 –  46 12 105 zur Verfügung.

Glashütter Erlebnis-ZEIT
Neben der Glashütter Antik-Uhrenbörse wird in der gesamten Stadt Glashütte am Sonntag, dem 14. Mai 2017, von 10 bis 18 Uhr buntes Treiben für die gesamte Familie herrschen. Den Besucher erwarten Livemusik, Tanz, Schausteller, Bastelstraße, ein Glashütter Handwerkermarkt mit Informationen zu lokalen Gewerken aus erster Hand und vieles mehr. Die Einzelhändler haben geöffnet und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein.
Ausführliche Informationen zur Glashütter Erlebnis-ZEIT erhalten Sie unterwww.glashuette-sachs.de.